Tennis-Wintercamp

Beim Tennis-Wintercamp stehen Spiel und Spaß an erster Stelle. Zudem werden Koordination, Kondition, Technik und Taktik trainiert und ausgefeilt.

In den letzten Jahren war die Resonanz sehr groß, Tendenz steigend. Somit führen wir jedes Jahr mit viel Freude das Tennis-Wintercamp wieder durch.

Die Idee für das Tennis-Wintercamp entstand bei einem Trainer-Lehrgang. Die Trainer vom ETV Ellerbek, Suchsdorfer SV, dem TSV Sparrieshoop und dem V.f.L. Hitzhusen machten schnell aus einem 'Man müßte Mal', das Tennis-Wintercamp!

Das Tennis-Wintercamp geht über drei Tage (Freitag - Sonntag), beinhaltet Konditions- bzw. Koordinationsspiele und natürlich viel Tennis. Abgeschlossen wird das Camp mit einem Turnier auf dem Kleinfeld.

Die Kinder werden von dem Tennis-Wintercamp-Team betreut und die Verpflegung ist selbstverständlich über den gesamten Zeitraum sichergestellt. Es muß nur geklärt werden, ob die Kinder/Jugendlichen ohne elterliche Begleitung an dem Camp teilnehmen dürfen.

Was ist mitzubringen?

• gute Laune und Spaß
  • Tennisschläger und Tennishallenschuhe
  • Sportbekleidung
  • Freizeitbekleidung
  • Luftmatratze, Bettzeug (Decken, Schlafsack)
  • persönliche Dinge
  • Taschenlampe
  • ...

Mehr Details findest Du in der jährlichen Einladung. Diese wird rechtzeitig auf der Webpage veröffentlicht und ebenfalls an die Mitglieder der Tennissparte des V.f.L. Hitzhusen direkt verschickt.

Weiter unten findest Du Links mit Berichten zu den bisherigen Tennis-Wintercamps.

Wir freuen uns auf Dich!

Euer Tennis-Wintercamp-Team