Kinder- und Jugendförderung

Die Tennissparte des V.f.L. Hitzhusen hat eine Jugendabteilung mit über 80 Kindern und Jugendlichen im Alter von 4-18 Jahren. Sie haben die Möglichkeit am Vereinstraining teilzunehmen.

Das Training wird von qualifizierten Trainern mit großer Freude und Initiative durchgeführt.

Selbstverständlich verfügen diese über eine qualifizierte Ausbildung sowie ausreichend Erfahrung, die für das Tennistraining notwendig sind.

Die Kinder und Jugendlichen werden je nach Spielstärke in Gruppen eingeteilt und haben wöchentlich Training.

Das Sommertraining findet von Mai bis Oktober auf den Außenplätzen statt. Das Wintertraining findet von Oktober bis Ende April in der Tennishalle Bad Bramstedt und für die Kleinen in der Mehrzweckhalle in Hitzhusen statt.

Jahrlich findet zusätzlich noch ein dreitägiges Tennis-Wintercamp statt.

Bis zum 10. Lebensjahr spielen alle Kinder auf dem sogenannten "Kleinfeld" und trainieren auch auf diesem. Ansonsten wird auf dem regulären "Großfeld" Tennis gespielt.

Allen interessierten Kindern und Jugendlichen bietet die Tennissparte gern ein Schnuppertraining an! Hierzu spricht man bitte mit den Trainern einen Trainingstag und eine geeignete Uhrzeit ab oder kontaktiert mich über das Kontaktformular unten.

Viel Spaß beim Training!

Euer Jugendwart

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.