Bespannungsservice

Besaitungsservice ihres gebrauchten oder neuen Tennisschlägers

Die Saite Ihres Tennisschlägers ist gerissen und Sie möchten uns Ihr Racket zum Besaiten zukommen lassen?

Kein Problem wir nehmen Ihren Schläger in Empfang und innerhalb von 24 h-48 h kümmern wir uns professionell um die Besaitung.Unser Bespannungsservice bietet eine große Auswahl an hochwertigen Saiten. (siehe unten) Die Wichtigkeit der richtigen Bespannung wird von vielen Spielern oft unterschätzt. Eine neue Besaitung, kann ohne das Sie spielen am ersten Tag bis zu 20-30% der Eigenspannung verlieren.Der Bespannungsabfall setzt sich kontinuierlich fort ohne das SIE damit gespielt haben. Eine TOTE Tennisbesaitung kann Schuld am Tennisarm, fehlende Präzision beim Tennisspielen, mangelndes Ballgefühl sowie fehlende Beschleunigung zur Ursache haben.

Neben dem richtigen Racket benötigt der Tennisspieler eine gute Bespannung. Es lohnt sich, die Bespannung häufiger zu wechseln (Armschonung, besseres Gefühl für den Ball, Konstanz im Spiel).Wer seinen Schläger zu hart bespannt, hat zwar mehr Kontrolle über den Ball, das ist jedoch der einzige Vorteil. Eine harte Bespannung benötigt viel mehr Kraftaufwand, ist armbelastend und lässt den Ball nur eine sehr kurze Distanz fliegen. Falls man dazu unbewusst noch eine unangepasste und verkrampfte Spieltechnik anwendet, erhöht sich das Risiko, einen Tennisarm zu bekommen.

Wer empfehlen:

• Hobbyspieler sollten Ihren Schläger zweimal pro Jahr neu bespannen lassen
  • Clubspieler sollten ihren Schläger alle 2-3 Monate neu bespannen lassen
  • Turnierspieler sollten ihren Schläger alle 4-6 Wochen neu bespannen lassen

Bespannungshärte:

• Eine weichere Bespannung (bis 25 kg) verleiht dem Schlag mehr Power und Gefühl und lässt den Ball schneller und weiter fliegen (Trampolineffekt), es ist auch weniger Kraft aufzuwenden

·        Eine härtere Bespannung (ab 25kg) verleiht dem Schlag mehr Kontrolle, aber benötigt mehr Kraft und eine bessere

Besaitungshärte               weicher        härter

·       Lebensdauer             höher            weniger

·       Muskelermüdung     weniger        höher

·       Aufprallschock          weniger        höher

·       Ballkontrolle              weniger        höher

·       Beschleunigung        höher            weniger

Kann ich auch meine eigenen Saiten zum bespannen verwenden lassen?

·       Ja, gerne bespannen wir Ihren Tennisschläger mit Ihrer eigenen Saite

Folgende Saiten können wir anbieten:

·       Head Gravity 1,25mm (Main) 1,2mm(Cross)

Die HEAD Gravity Saiten bieten dir die perfekte Kombination aus mehr Spin und gefühlvoller Kontrolle. GRAVITY Hybrid steht für eine Kombination aus dreikantigen Längs- und runden Quersaiten, die dich jeden Schlag kontrolliert durchführen lassen. Die Längssaiten bieten dir dank ihrer Form optimale Griffigkeit. Die dünnen Quersaiten sorgen für schnellen Rückstelleffekt, der die Ballrotation beschleunigt und deinen Schlag somit verstärkt.Eine Saite für Spielerinnen, die gerne jeden Ball unter Kontrolle haben. Maximales Spin-Potential dank Copolyestersaiten mit GRAVITY Hybrid. Dreikantige Längssaiten sorgen für Griffigkeit beim Ballkontakt. Runde, dünne Quersaiten verstärken deinen Schlag

·       Head Lynx 1,25mm

Die neue Head Lynx steht für Kontrolle, Haltbarkeit und Touch.
Speziell konzipierte innovative Co-Polymer Mixtur für lebendiges Spielgefühl und perfekt Kontrolle. Junioren und Erwachsene werden die gute Performance und Haltbarkeit der Poly zu schätzen wissen.

·       Kirschbaum Super Smash 1,25mm  22€

Die Kirschbaum Super Smash Saite ist gut geeignet für alle, die gern präzise Schläge ausführen und dabei kontrolliert genügend Power ins Spiel bringen.

Ihre hervorragenden Eigenschaften erhält die Super Smash Saite aus dem Hause Kirschbaum durch ihre gekonnte Kombination von Kontrolle, Haltbarkeit und Power.Nutze die Vorteile und hole dir deine Kirschbaum Super Smash Saite!Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, hohe Präzision, hoher Komfort durch Feinabstimmung explosive Power, lange haltbar, Aufbau der Saite: monofil, Material: Polyester

·       Kirschbaum Pro Line No.1,  1,15mm oder 1,20mm

Bietet eine ideale Mischung aus stabiler Langlebigkeit, Ballkontrolle, Power mit optimaler Fehlertoleranz und Spin-Potenzial.

Die Kirschbaum Pro Line No. II Saite eignet sich für jeden Spielertypen und bringt konstante Eigenschaften mit auf den Platz. Neben der optimalen Ballkontrolle und einem hohen Spin-Potenzial ist es vor allem die breite Auswahl verschiedener Stärken, die diese Saite für viel interessant macht. Über einen langen Zeitraum stabil und dynamisch ist diese Saite perfekt für Turniere und für die individuelle Spielweise.Gute Ballkontrolle, gute Spin-Eigenschaften, gute Haltbarkeit, leicht spielbar, fehlertolerant,Aufbau der Saite: monofil, Material: (Co)-Polyester

·       Poly Star Sport 1,30mm

Eine der beliebtesten Polyestersaiten auf dem Tennismarkt.

Haupteigenschaft: Haltbarkeit,  Kontrolle

Im Preis inbegriffen ist, dass der Tennisschläger mit einem neuen Overgrips Griffband neu umwickelt wird und mit den entsprechenden Saitenlogo verziert wird. (wenn es nicht gewünscht wird, bitte bei der Schlägerabgabe uns mitteilen)

An wen wende ich mich?

·       An Dirk Behnke unter 0170/1870623