Tenniskleinfeld-Turnier 2017

Am Freitagabend wurden die Erwachsenen der Tennissparte VfL Hitzhusen wieder zu Kindern….

Denn dort wurde das Tennis-Kleinfeldturnier von der Tennissparte Hitzhusen ausgetragen. Die Erwachsenen hatten nun die Möglichkeit ihr Können auf einem Tennis-Kleinfeld unter Beweis zu stellen. Erschwert wurde dieses, da mit kleinen Kindertennisschlägern und den dazugehörigen Schaumstoffbällen gespielt wurde. Auch wurde das Kleinfeld geviertelt. Am Anfang war ein großes Raunen in der Halle zu hören…wie soll das gehen, wie soll ich das schaffen, der Tennisschläger ist viel zu klein, die Bälle springen gar nicht...Da musste der Vereinstrainer Dirk Behnke volle Überzeugungsarbeit leisten.

Alle Teilnehmer wurden entsprechend ihrer Altersklasse in ihren Gruppen eingeteilt. Danach ging es los mit dem Spielen. Nach einiger Zeit verstummten die anfänglichen Stimmen und man hört nur noch das Schlagen der Bälle. Volle Konzentration, der Blick auf dem Ball, das T-Shirt verschwitzt und man hatte das Gefühl - wie auf dem Großfeld! Es entstanden schnelle, tolle und spannende Ballwechsel. Während die einen spielten, konnten die anderen Teilnehmer sich an einem tollen Büfett stärken. Inzwischen nahm der Spaßpegel zur Belustigung aller zu!

In den weiteren Stunden entwickelte sich der Abend zu einem tollen Event der Tennissparte VfL Hitzhusen. Erst gegen 23 Uhr war das letzte Spiel ausgetragen….

Am Ende bekamen die Sieger tolle Preise überreicht. Alle Teilnehmer gingen mit großer Zufriedenheit und einem Schmunzeln im Gesicht nach Hause. Der Vereinstrainer Dirk Behnke war begeistert, wie toll der Abend angenommen wurde - eine Fortsetzung folgt im nächsten Jahr, bestimmt!

Wer gerne das Tennisspielen kennenlernen oder ausprobieren möchte, kann sich jederzeit beim Vereinstrainer DIRK BEHNKE unter 0170/1870623 melden.