Tannenbaumverkauf der Tennissparte vom VfL Hitzhusen

Der Schnee rieselte zum richtigen Zeitpunkt, denn am Wochenende fand im Rahmen des lebendigen Adventskalenders, das heißt, dass an jedem Tag in Hitzhusen eine Attraktion in den verschiedenen Straßen angeboten wird, der Tannenbaumverkauf statt.

Es wurden und werden noch viele kleine und größere Attraktionen überraschen. Die Tennissparte des VfL Hitzhusen hat sein ,,Türchen“ am 09.12.2017 geöffnet und auf der Tennisanlage ein buntes Programm gestaltet. Schön wiederum, dass im Vorwege sich auch in den Wintermonaten getroffen wurde, um diesen Tag zu gestalten. Viele zahlreiche Helfer der Tennissparte kamen im Vorfeld zusammen. Es wurde viel gehämmert, geschraubt, geschmückt, Heuballen wurden besorgt und aufgestellt, für das leibliche Wohl eingekauft, Fackeln montiert und der Grill ``lief schon einmal warm an``. Das Besondere war wieder, bei toller Atmosphäre wurden mit Glühwein, Gebäck und Grillwurst die Tannenbäume aus dem heimischen Anbau zum Spendenverkauf angeboten. Viele staunten über das große Angebot. Es wurden kleine Tannen und bis zu 4 Meter große Tanne angeboten. In der Zeit von 11 bis 17Uhr kamen viele Besucher vorbei, um einen Tannenbaum ergattern. Beim Kauf eines Baumes wurde außerdem der Transport nach Hause angeboten.

Ein toller Tag ging leider viel zu schnell zu Ende, und was unbedingt zu erwähnen ist - die Spenden gehen an die Gemeinde Hitzhusen. Diese wiederum werden verteilt an den Kindergarten und an die Jugendmannschaften des VfL Hitzhusen.

Wir sagen vielen, vielen DANK FÜR DIE SPENDEN.

Wer gerne das Tennisspielen kennenlernen oder ausprobieren möchte, kann sich jederzeit beim Vereinstrainer DIRK BEHNKE unter 0170/1870623 melden.

Pressebericht vom Anzeiger - 2017-12-14
2017.12.14 Pressebericht vom Tannenbaumv